In der Region zu Hause

Uns gibt es schon seit 1963 in Paderborn. Das erste Labor entstand in einer Garage und das Firmenfahrzeug war ein Moped. Der Zahntechnikermeister Hubert Kluthe gründete mit seiner Frau Evelyn das Labor vor über 50 Jahren. Aus klein wurde schon bald groß, 1980 fand das Zahnlabor sein neues Zuhause an der Klingenderstraße und da ist es bis heute.

Zusammen mit seiner Frau Anna absolvierte Thomas Kluthe die Ausbildung im Betrieb und besuchte die Meisterschule in Münster. Am 1. Januar 1999 übergab Hubert Kluthe die Firma seinem Sohn und verabschiedete sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Eine große Bereicherung für unser Team, unsere Patienten und Mitarbeiter sind die Kollegen Wolfgang Baum (Laborleiter) und Andreas Spenner (Experte für Implantatprothetik). Mittlerweile arbeiten 52 Mitarbeiter in unserem Unternehmen, darunter auch Thomas’ und Annas Tochter Lena. Wir haben vier Zahntechnikermeister und zurzeit sieben Auszubildende.

Und was kommt als Nächstes?… Unsere Geschichte geht weiter! Wir investieren regelmäßig in neue Technologien (CAD/CAM - Maschinen/Software) und organisieren jährlich Fortbildungs- und Veranstaltungskurse für Zahnärzte.

„Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.“