Rund 69.000 Menschen* erkranken jedes Jahr an Brustkrebs. Es ist die am häufigsten vertretene Krebserkrankung bei Frauen in Deutschland. Doch: Nicht nur Frauen sind betroffen, auch Männer gehören zu den Patienten. Bei kaum einer anderen Krebserkrankung ist die Vorsorge und Früherkennung so wichtig. Dennoch wird die Bedeutung von Selbstvorsorge und Früherkennungsuntersuchungen von vielen Frauen unterschätzt.
Vor 15 Jahren hat sich Team Schein dem weltweiten Kampf gegen Brustkrebs und aller Krebsarten mit der Gründung der Practice Pink-Kampagne angeschlossen.
Aus diesem Grund will Henry Schein unter dem Motto Practice Pink nicht nur pink denken,
sondern auch pink handeln! Vom 01. Oktober – 30. November 2022 wird das Unternehmen
pinke Produkte anbieten, von dessen Erlös Teile an Brustkrebs Deutschland e.V. gespendet
werden. Ziel ist es, Menschen durch die Kampagne aktiv für das Thema Brustkrebs zu
sensibilisieren und Frauen zur Brustkrebsvorsorge zu animieren.